CHRISTINE OLMA
AUTORIN
> PROJEKTE
About

Autorenprojekte - Christine Olma

About
Works

Anton und der Geheimbund der Tiere

Eine Tiergeschichte für Kinder

Anton und der Geheimbund der Tiere ist eine Geschichte für Kinder ab 7 Jahren und alle Junggebliebenen.

Handlung:
Anton die Waldmaus begeht eine große Dummheit! Unfreiwillig landet er, weit von seinem Dorf im Altmühltal entfernt, in Ingolstadt auf dem Wochenmarkt und kann sich dort gerade noch bei Franz in Sicherheit bringen…
Doch die Sicherheit hat ihren Preis! Franz die grantige Wühlmaus lässt Anton unerbittlich für ihn schuften und droht, falls er weg laufen sollte, immer wieder mit dem geheimnisvollen Tauron!Antons Heimweh wird von Tag zu Tag größer und seine Lage scheint aussichtslos… Bis plötzlich Marijke, die pfiffige Honigbiene aus den Niederlanden, auftaucht und ihm von dem Geheimbund der Tiere erzählt. Eine Gruppe von mutigen kleinen Tieren aus verschiedenen Orten und Ländern die auch unfreiwillig in Ingolstadt gelandet sind und sich als Gemeinschaft gegenseitig helfen wieder nach Hause zu kommen.
Wird Anton es mit Unterstützung von Marijke schaffen auch in dem Geheimbund aufgenommen zu werden? Nicht alle Tiere wollen Anton als neues Mitglied… ein heimtückischer Plan soll seine Aufnahme verhindern…

Anton und der Geheimbund der Tiere ist eine spannende und humorvolle Tiergeschichte über Freundschaft, Intrigen, Zusammenhalt, Erwachsen werden und einer Mäuseliebe. Die Geschichte beinhaltet über 90 fein gezeichnete Illustrationen.
Für Kinder ab 6 Jahren und alle Junggebliebenen die Freude an mutigen Mäusen, einer modebewussten französischen Eidechse, einem vergnügt-verfressenen Hamster, einem theatralischen Bockkäfer und vielen weiteren aussergewöhnlichen kleinen Tier-Persönlichkeiten haben.
Die Handlung des über 300 Seiten umfassenden Werkes spielt in Ingolstadt und dem Altmühltal.

Das Buch kostet 16,80 Euro und ist im Handel oder Online bestellbar.

Works

KONTAKT

Kontaktformular - Für ALLE Termin-Anfragen sowohl WG als auch Fotografie.
Ich freue mich auf eine Nachricht!